Über mich

Ich unterstütze viele Pferdemenschen, die einen ganzheitlichen natürlichen Pferdeumgang lernen wollen und habe mich in der Kommunikation mit dem Pferd besonders auf die Körpersprache spezialisiert und den Menschen den Zugang zum Körperbewusstsein und Energiebewusstsein zu ermöglichen.

Pferde waren schon immer Teil meines Lebens und ich lernte schon früh das klassische Reiten, wechselte dann zum Westernreiten und bekam mit 12 Jahren mein erstes eigenes Pferd. Da mir aber auch bei dieser Art, mit Pferden umzugehen etwas fehlte, suchte ich nach neuen Wegen, um wirklich in Verbindung mit Pferden zu sein und sie zu verstehen. Ich wollte ein authentisches, respektvolles und achtsames Zusammensein auf gleicher Augenhöhe. So stieß ich Anfang 2015 auf chi horsing® und habe über die Jahre mittlerweile sehr viele Seminare sowie 2018 die einjährige Intensivausbildung absolviert. 2019-2024 habe ich Alexandra in sämtlichen Praxisseminaren unterstützt.

Bei Irene Haberecht konnte ich seit 2017 in sämtlichen Bodyawareness Kursen (nach K.F. Hempfling) meine Kenntnisse zum Thema Körperbewusstsein und dessen ganzheitliche Wirkung auf unser Gelingen mit dem Pferd vertiefen. 

Ich habe bereits neben meinem Studium (B.Sc. Logistik & Digitalisierung) mein Wissen über Pferde an Erwachsene und Kinder weitergegeben und auch im Umgang mit verhaltensauffälligen Pferden habe ich durch meinen PRE Pablo viel gelernt. Genau wie er spiegelt jedes meiner Pferde einen anderen Teil von mir und unterstützt mich so täglich in meinem Wachstum, denn diese Art und Weise, mit Pferden zusammen zu sein gleicht eher einer Lebensschule als nur reinen Pferdeumgang. 

Ich habe mich mit Healthy Matter Horsing® 2022 selbstständig gemacht und biete seitdem auch eigene Workshops, Einzelcoachings für Erwachsene & Kinder, Onlinecoachings sowie Onlineseminare an.

Ich freue mich darauf, auch Dich in einem Einzelcoaching oder Seminar kennenzulernen und Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen. 

Wenn dich mein Ansatz interessiert oder du ein direktes Anliegen oder Problem hast, kannst du hier meine Angebote durchstöbern und schauen, ob für dich etwas passendes dabei ist!

Meine tierische Familie

Pablo

Candy

Mali

Jac

Harry

Stella

Ida

"…Weil ich Jeden aus einem Grund treffe und es ein Wunder ist,
dass sich unsere Wege kreuzen…"

NEWSLETTER!

Trage dich gerne ein und erfahre, wenn es Rabattaktionen, neue Angebote zu Workshops/ Einzelcoachings oder Lieferneuigkeiten zu den Führseilen gibt!

Dich erwarten keine etlichen Spam-Nachrichten (max. 4-5 pro Jahr)