Praxis-Workshop auf Hof Narla
bei Sabrina Lehman

„Gemeinsam für mehr Bewusstsein und Verständnis in der Pferdewelt“

„Der tägliche Umgang im Stall ist der erste Grundstein für eine gute und tiefe Beziehung zu Ihrem Pferd!“ In diesem Workshop wirst du angeleitet, wie du jeden Tag mit mehr Körperbewusstsein und Kommunikation im Stall das Vertrauen aufbaust, das dein Pferd braucht, um dir in allen weiteren Ausbildungsschritten zu folgen. Gerade dieser tägliche Umgang wird oft nicht so ernst genommen, doch hier schaffen wir unsere „Lebensversicherung“, weil das Pferd uns genau an diesen Kleinigkeiten im täglichen Umgang misst und einordnet.

Zu den Unterrichtsinhalten gehört u.a.:

  • Wie begrüße ich mein Pferd (Stute oder Wallach) optimal, damit es mich als pferdisch kompetent erkennt?
  • Wie hole ich mein Pferd entspannt aus dem Stall, so dass es erkennt, wie wachsam ich bin?
  • Wie kommuniziere ich mit den anderen Pferden, damit der Rest der Gruppe mir und meinem Pferd nicht folgt?
  • Was gilt es alles am Putzplatz zu beachten, wenn mein Pferd unruhig ist oder andere Probleme aufzeigt?
  • Welche Zeichen in der Körpersprache bedeuten was für das Pferd?
  • Was muss ich beim Führen eines Pferdes beachten, damit ich ihm im Gelände maximale Sicherheit vermittle?

Wie viele Teilnehmer gibt es beim Workshop?

Der Workshop ist für 6 Teilnehmer.
Die kleine Gruppe  gibt die Möglichkeit auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen aller Teilnehmer einzugehen.

Wie ist der Ablauf beim Workshop?

Der Workshop geht über 2 Tage.
Neben der Einführung in die Pferde- und Körpersprache, erhältst du auch ein Feedback über deine Körpersprache zu einem Video im Umgang mit deinem Pferd. Dieses  5-10-minütige Video sollte zeigen, wie du dein Pferd aus dem Stall holst und eine kurze Runde führst oder am Putzplatz kommunizierst. (Nicht beim Reiten) 

 

 

Muss ich etwas zum Workshop mitnehmen?

Nein, sende das Video bitte bis spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn an die E-Mail-Adresse: lindaziegler@matter-horsing.com.  Das Video sollte im Querformat gefilmt werden und maximal 10 Minuten lang sein.

 

25.-26.03.2023

Leistungen:
2 Tage –
4-6 Teilnehmer 
inkl. Verpflegung

Zeitlicher Ablauf:
Samstag und Sonntag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Seminarleitung:
Linda Ziegler

Preis:
490,00€ p.P. inkl. Mwst inkl. Mittagessen

Anreise

Der Praxis-Workshop für Anfänger findet auf Hof Narla bei Sabrina Lehmann statt.

„Über Hof Narla:

Narla ist ein Ort, an dem alles und jeder sein kann und darf, wie er ist. Bestrebt nach Freiheit und Wachstum. “ – Homepage Hof Narla

Erfahre hier mehr!

NEWSLETTER!

Trage dich gerne ein und erfahre, wenn es Rabattaktionen, neue Angebote zu Workshops/ Einzelcoachings oder Lieferneuigkeiten zu den Führseilen gibt!

Dich erwarten keine etlichen Spam-Nachrichten (max. 4-5 pro Jahr)