Körpersprache Praxis-Workshop für Einsteiger inkl. Videoanalyse von Alexandra König

„Der tägliche Umgang im Stall ist der erste Grundstein für eine gute und tiefe Beziehung zu Ihrem Pferd!“

In diesem Workshop wirst du angeleitet, wie du jeden Tag mit mehr Körperbewusstsein und Kommunikation im Stall das Vertrauen aufbaust, das dein Pferd braucht, um dir in allen weiteren Ausbildungsschritten zu folgen. Gerade dieser tägliche Umgang wird oft nicht so ernst genommen, doch hier schaffen wir unsere „Lebensversicherung“, weil das Pferd uns genau an diesen Kleinigkeiten im täglichen Umgang misst und einordnet. 

Zu den Unterrichtsinhalten gehört u.a.:

  • Wie begrüße ich mein Pferd (Stute oder Wallach) optimal, damit es mich als pferdisch kompetent erkennt?
  • Wie hole ich mein Pferd entspannt aus dem Stall, so dass es erkennt, wie wachsam ich bin?
  • Wie kommuniziere ich mit den anderen Pferden, damit der Rest der Gruppe mir und meinem Pferd nicht folgt?
  • Was gilt es alles am Putzplatz zu beachten, wenn mein Pferd unruhig ist oder andere Probleme aufzeigt?
  • Welche Zeichen in der Körpersprache bedeuten was für das Pferd?
  • Was muss ich beim Führen eines Pferdes beachten, damit ich ihm im Gelände maximale Sicherheit vermittle?

Wie viele Teilnehmer gibt es beim Workshop?

Der Workshop ist für 4 Teilnehmer.
Die kleine Gruppe  gibt die Möglichkeit auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen aller Teilnehmer einzugehen.

Wie ist der Ablauf beim Workshop?

Der Workshop geht über 2 Tage.
Nach der Einführung in die Pferde- und Körpersprache, erhältst du am zweiten Tag eine Videoanalyse zum mitgebrachten Video von Alexandra König (chi horsing®) 

 

Muss ich etwas zum Workshop mitnehmen?

Bringe bitte ein Video mit, indem du im täglichen Umgang mit Ihrem Pferd zu sehen sind. Was sollte darauf zu sehen sein: Aus dem Auslauf holen, Putzen, Hufe auskratzen, Spazieren gehen, Freiarbeit oder Longierarbeit etc., nicht beim Reiten! 
Das Video sollte im Querformat gefilmt werden und maximal 10 Minuten lang sein.
Jeder Teilnehmer bekommt seine Videoanalyse mit dem Coaching von Alexandra König gefilmt  mit nach Hause.

  • 11. – 12.02.2023
  • 11. – 12.03.2023
  • 15. – 16.04.2023

Leistungen:
2 Tage –
4 Teilnehmer –
inkl. Mittagessen

Zeitlicher Ablauf:
Samstag und Sonntag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Seminarleitung:
Linda Ziegler
Videoanalysen:
Alexandra König

Preis:
650,00€ p.P. inkl. Mwst inkl. Mittagessen

Anreise

Der Körpersprache Praxis-Workshop für Anfänger findet in Dorfreit bei der Saliho-School (chi horsing®-Alexandra König) statt.

Hier findest du die Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe:

Feedback einer Teilnehmerin

Janine F.

Hallo liebe Linda,
Ich wollte dir in erster Linie danke danke sagen ❤️ Ich habe mein Pony am Montag nach deinem Seminar nicht mehr erkannt, man hat richtig gemerkt, dass ich von dir so viel gelernt habe 🤩Auch bei meiner Haflingerstute konnte ich vieles umsetzen und es klappt schon gut. Es hat mir nicht nur bei den Pferden geholfen sondern auch bei mir selbst, mir wurden neue Türen geöffnet 🤩Ich kann es nur weiter empfehlen, es ist jeden cent wert.
Danke und liebe Grüße Janine